Samstag 15. Mai 2021

STUDEYEAH

DADAISTISCHE ALLTAGSPOESIE MIT HIT- UND KULTCHARAKTER

Sänger Stude und seine drei Mitmusiker klingen leichtfüssig. Dabei sind die kreativen Zeilen mit alten berndeutschen Ausdrücken, Bieler Slang und sphärischen Synthi-Klängen untermalt. Psychedelische Nummern drehen sich um banale Alltagsthemen wie das Zähneputzen oder einen Rösti-Zmittag, garniert mit Autotune. Das trieft von Selbstironie und nimmt gleichzeitig die Musikindustrie auf die Schippe. Studeyeah, die Anti-Boygroup aus Biel betoniert mit ihrem Sound eine Startbahn, um Ideen fliegen zu lassen. Und weil das nicht an der Hochschule für irgendwelche Künste seinen Anfang nahm, sondern auf dem Basketballplatz, dem Migros Restaurant und zwischendurch auch vor dem Altersheim zum Stehen kommt, hat es das Potential alle zu erreichen.

Im Mokka-Garten präsentieren Studeyeah ihr neues Album «Jo sicher» quasi zum ersten Mal live!

WWW.STUDEYEAH.COM

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS