
FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
1. Was ist der Unterschied zwischen einer Mitgliedschaft und einem Abo?
Mit einer Mitgliedschaft bekundest du deinen Support und bist Teil der MOKKA-FAMILY! Du erhältst ein Stimmrecht, eine Einladung zur Hauptversammlung und
Mit den Abos erhältst du zusätzlich Rabatte und Vorteile – Win-Win!
2. Wie werde ich MOKKA-Mitglied?
Du kaufst online ein Abo deiner Wahl und bist ab sofort Teil der MOKKA-FAMILY! Die aktive Mitgliedschaft ist in jedem Abo enthalten
3. Was passiert nach dem Kauf eines Abos?
Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail – inklusive deinem persönlichen Member-Code und den Bankdaten für die Überweisung.
4. Was ist der Member-Code – und wie funktioniert das?
Der Member-Code ist dein Zugang zu den vergünstigten Tickets im Vorverkauf. Einfach die dem Abo entsprechende Ticket-Art wählen und im nächsten Schritt den Member-Code eingeben.
5. Wo gebe ich den Code ein?
Beim Ticketkauf wirst du zur Eingabe deines Codes aufgefordert. Sobald du ihn eingibst, siehst du die vergünstigten Mitgliedertickets.
6. Welche Vorteile habe ich mit einem Abo?
Das hängt vom Abo ab, aber typischerweise bekommst du:
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vergünstigte Tickets
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Exklusive Vorverkaufsrechte
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spezielle Aktionen oder Goodies für Mitglieder
Alle Details findest du unter den jeweiligen Abo Seiten. Die jeweiligen Vergünstigungen sind im Ticketing ersichtlich
7. Gilt mein Code für alle Tickets?
Generell ja – dein Code gilt für alle Events.
Ausnahmen bestätigen die Regel: Es gibt ein paar wenige Veranstaltungen pro Jahr, bei denen wir leider keine Rabatte gewähren können (z. B. bei Kooperationen oder Spezialproduktionen). Diese sind im Programm entsprechend gekennzeichnet.
8. Kann ich den Code weitergeben?
Nein, der Code ist persönlich und nur für dich gültig. Das System prüft die Nutzung – Sharing ist also nicht möglich.
9. Wie lange ist mein Abo gültig?
Dein Abo gilt ein Jahr ab dem Kaufdatum.
10. Wie funktioniert die Erneuerung meines Abos?
Ein paar Tage vor Ablauf deines Abos erhältst du eine Erinnerung von uns, damit du dein Abo bequem verlängern kannst.
11. Kann ich meine Mitgliedschaft auf Rechnung bezahlen?
Ja, wir bieten für die Mitgliedschaften nur diese Zahlungsmöglichkeit an.
12. Kann ich einen Dauerauftrag einrichten?
Ja, gerne! Du kriegst jedoch trotzdem jedes Jahr, vor Ablauf des Abos oder der Mitgliedschaft per E-Mail eine Einladung zur Erneuerung, die du ausführen musst.
13. Ich habe meinen Code verloren – was jetzt?
Kein Problem! Geh einfach auf eine Verkaufsseite eines Abos – es spielt keine Rolle, welches.
Oben im Widget steht: “Bereits bestellt? Holen Sie Ihre Tickets ab, indem Sie hier klicken.“
Dort gibst du deine E-Mail-Adresse ein – und du bekommst deinen Code erneut per Mail zugeschickt.
14. Ich habe ein Problem beim Ticketkauf mit meinem Code.
Meld dich bei uns unter tickets@mokka.ch – wir helfen dir schnell weiter. Oder besuchen sie die FAQ-Seite des Ticketings.
15. Kann ich mit kreditkarte oder paypal zahlen?
Auf Grund der hohen Transaktionsgebühren ist nur eine Überweisung möglich.
16. Was ist der Begriff „AUSSER HAUS“?
Der Begriff AUSSER HAUS umfasst alle grösseren Produktionen mit grösserem Risiko und höheren Kosten. Wir behalten uns vor diese lediglich durch den veränderten Ticketpreis auf den Mitglieder-Preisen auszuweisen. Der Anlass muss nicht zwingend ausserhalb von CAFE BAR MOKKA stattfinden um als solcher behandelt zu werden.
17. Zahlungsfrist
Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage. Nach 30 Tagen schicken wir die erste Mahnung. Nach weiteren 14 Tagen erlauben wir uns eine Mahngebühr von 20.– Franken zu erheben. Wenn der Betrag nach 60 Tagen nicht auf unserem Konto ist, deaktivieren wir dein Abo, bis wir die Zahlung erhalten haben.