
FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
1. Was ist der Unterschied zwischen einer VEREINSMitgliedschaft und einem Abo?
Mit einer Vereins-Mitgliedschaft bekundest du deinen Support und bist Teil der MOKKA-FAMILY! Du erhältst ein Stimmrecht und eine Einladung zur Hauptversammlung.
Mit den Abos erhältst du zusätzlich Rabatte und Vorteile – Win-Win!
2. Wie werde ich MOKKA-VEREINS-Mitglied?
Du kaufst online ein Abo deiner Wahl und bist ab sofort Teil der MOKKA-FAMILY! Die aktive Mitgliedschaft ist in jedem Abo enthalten. Die Romantik-Abos kommen mit zwei aktiven Mitgliedschaften (2 Stimmrechte), das Power-Abo kommt mit einer aktiven Mitgliedschaft (1 Stimmrecht).
3. Was passiert nach dem Kauf eines Abos?
Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail – inklusive deinem persönlichen Member-Code und den Bankdaten für die Überweisung.
4. Was ist der Member-Code – und wie funktioniert das?
Der Member-Code ist dein Zugang zu den vergünstigten Tickets im Vorverkauf. Einfach die dem Abo entsprechende Ticket-Art wählen und im nächsten Schritt den Member-Code eingeben.
5. Wo gebe ich den Code ein?
Geh auf ww.mokka.ch und wähle einen Event aus. Beim Ticketing siehst du die Kategorie ABO PREISE. Wähle das Ticket, das deiner Mitgliedschaft entspricht und kliche auf weiter. Hier gibst du nun deinen Member-Code ein. Warte einen kurzen Augenblick und deine Koordinaten werden automatisch eingefügt. Schliesse den Ticketkauf ab
6. Welche Vorteile habe ich als mitglied des vereins mokka?
Das hängt vom Abo ab, aber typischerweise bekommst du:
• vergünstigte Tickets
• Exklusive Vorverkaufsrechte (Immer enthalten)
• spezielle Aktionen oder Goodies für Mitglieder (Immer enthalten)
Alle Details findest du unter den jeweiligen Abo Seiten.
7. Gilt mein Code für alle Tickets?
Generell ja – dein Code gilt für alle Events.
Ausnahmen bestätigen die Regel: Es gibt ein paar wenige Veranstaltungen pro Jahr, bei denen wir leider keine Rabatte gewähren können (z. B. bei Kooperationen oder Spezialproduktionen). Diese werden keine ABO PREISE im Ticketing beinhalten.
8. Kann ich den Code weitergeben?
Nein, der Code ist persönlich und nur für dich gültig.
9. Wie lange ist mein Abo gültig?
Dein Abo gilt ein Jahr ab dem Kaufdatum.
10. Wie funktioniert die Erneuerung meines Abos?
Die Mitgliedschaften und Abos erneuern sich automatisch. Kündigung und Wechsel wird weiter unten detailliert beschrieben.
11. Wie kann ich bezahlen?
Die Bezahlung erfolgt standardmässig über eine qr-Rechnung. Wir empfehlen einen Dauerauftrag einzurichten. Alternativ kannst du auch eine Kreditkarte hinterlegen und die Zahlung so automatisieren. Hier behalten wir uns jedoch vor, die Gebühren vollumfänglich dem Käufer zu belasten. Wir empfehlen daher den Dauerauftrag zu benutzen.
12. Ich habe meinen Code verloren – was jetzt?
Kein Problem! Geh einfach auf eine Verkaufsseite eines Abos – es spielt keine Rolle, welches.
Oben im Widget steht: “Bereits bestellt? Holen Sie Ihre Tickets ab, indem Sie hier klicken.“
Dort gibst du deine E-Mail-Adresse ein – und du bekommst deinen Code erneut per Mail zugeschickt.
13. Ich habe ein Problem beim Ticketkauf mit meinem Code.
Meld dich bei uns unter tickets@mokka.ch – wir helfen dir schnell weiter. Oder besuchen sie die FAQ-Seite des Ticketings.
14. Was ist der Begriff „AUSSER HAUS“?
Der Begriff AUSSER HAUS umfasst alle grösseren Produktionen mit grösserem Risiko und höheren Kosten. Wir behalten uns vor diese lediglich durch den veränderten Ticketpreis auf den Mitglieder-Preisen auszuweisen. Der Anlass muss nicht zwingend ausserhalb von CAFE BAR MOKKA stattfinden um als solcher behandelt zu werden.
15. ZAHLUNGSFRIST
Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage. Nach 30 Tagen schicken wir die erste Mahnung. Nach weiteren 14 Tagen erlauben wir uns eine Mahngebühr von 20.– Franken zu erheben. Wenn der Betrag nach 60 Tagen nicht auf unserem Konto ist, deaktivieren wir dein Abo, bis wir die Zahlung erhalten haben.
16. ABO WECHSELN
Ein Abo-Wechsel empfiehlt sich ein paar Woche vor Erneuerung deiner Mitgliedschaft. Wir schicken dir eine Mail mit deinen Optionen als Reminder. Grundsätzlich kannst du jederzeit wechseln. Du kaufst dir einfach eine neue Mitgliedschaft mit deinem Member-Code und der Wechsel passiert nach Ablauf des alten Ablaufs und erneuert sich ein Jahr nach dem Kauf des neuen Abos. Es empfiehlt sich daher, den Wechsel möglichst nah am Erneuerungsdatum zu machen.
17. KÜNDIGUNG
Wenn du deine Mitgliedschaft kündigen willst, schreibe uns bitte eine Mail an mitglieder@mokka.ch. Die Kündigungerfolgt auf die nächste Zahlungsperiode. Eine sofortige Kündigung mit Zurückzahlung der verbleibenden Periode ist nicht möglich.