Freitag 03. Februar 2017
30 JAHRE CAFE BAR MOKKA PRÄSENTIERT:

CONTRACT

LOCAL METAL NIGHT

DAS IM OKTOBER 2016 ABGESAGTE DOPPELKONZERT MIT LOCAL METAL NOSTALGIE!

CONTRACT, das Trio vom Thunersee hatte sich 1991 zusammengefunden, drei Jahre später das phänomenale Demotape „Characters“ produziert und sich damals mit zahlreichen Konzerten (u.a. zusammen mit Kreator, Skyclad und Schweisser) hartnäckig den Ruf einer grossartigen Liveband erarbeitet. Im Herbst 1998 wurde dann das Debut-Album „Natural being“ veröffentlicht. 
Was die Band selbst als „Progressive Speed Metal“ bezeichnet, ist ein fesselndes Konglomerat aus virtuoser Gitarrenarbeit, intelligentem Drumming, treibenden Bassläufen und betörendem Gesang, eine geballte Ladung an Phantasie und Energie. Mit überraschenden Tempowechseln, mit philosophischen Messages statt Satansanbetung und mit detailliert ausgefeilten Instrumentalparts setzen CONTRACT den überlieferten Klischees harter Musik eine intelligente, modernisierte Metal-Alternative entgegen. Ab 2001 wurde es still um CONTRACT, da die Jungs vielen anderen musikalischen Engagements und Projekten nacheiferten, bis sie sich im März 2016 für einen Revival-Gig zusammen rauften. Ein solcher soll nun exklusiv auch zum 30 Jahre Jubiläum von CAFE BAR MOKKA in Thun gespielt werden. Nostalgie Pur!!!!

NEKROPOLIS HIER.

zurück