Donnerstag 24. August 2023, 20.00 Uhr
FRISCH BESTÄTIGT
A HOMETOWN SUMMER NIGHT

VERONICA FUSARO & THE SOULS

EIN WUNDERBARER THUNER ABEND MIT DOPPELPOWER

DAS WIRD EIN ABEND – DIE WOHL ZWEI UMTRIEBIGSTEN THUNER ACTS ZUSAMMEN BEI UNS IM PARADIESGARTEN, QUASI ALS FEIER DER STADT, DES ORTES, DER MUSIK. EIN HOMETOWN ABEND, OPEN AIR IM KIEZGARTEN AM ALPENRAND!

veronica Fusaro

Im kleinen Club, auf der riesigen Openairbühne, Veronica Fusaro erinnert allein mit ihrer Präsenz an die essentiellen Zutaten eines magischen Konzerts: gute Songs, eine unvergessliche Stimme und eine fesselnde Ausstrahlung. Die Musikerin ist zweifellos die Queen der intimen Momente – doch bevor das Publikum weiss, wie ihm geschieht, reisst sie es mit ihrer Liveband in einen energetischen Sog. Und das wirkt so smooth und ungekünstelt, als würde man einer Pflanze beim Aufblühen zuschauen. Veronica Fusaros Engagements sprechen für sich; sie trat unter anderem am legendären Glastonbury, am Eurosonic Festival und als Support-Act von Mark Knopfler oder Eagle-Eye Cherry auf. Lange bevor im Januar 2023 ihr lang ersehntes Debütalbum «All the Colors of the Sky» erschien. Nach ersten Auftritten bei uns im Club, nun selbstverständlich auf der grossen Bühne, denn da ist der Platz!

WEBSITE

The Souls

2010 gegründet und nicht mehr wegzudenken. Die Band besteht aus Leadsänger Jay Messerli, den beiden Gitarristen Luk Kipfer und Michael Finger sowie Dominik Grossenbacher am Schlagzeug, Bassist Rease Nydegger und Raly Scheuing an den Tasten.

Die Ursprünge der Band gehen auf den Besuch ihrer Schule zurück und spielen seit Mitte der Teenagerzeit zusammen. Im Laufe ihrer musikalischen Karriere eröffnete die Band für mehrere grosse Acts und spielte die meisten grossen Festivals in der Schweiz, nachdem sie 2016 ihr Debütalbum «Eyes Closed» veröffentlicht hatten, das Platz drei der Schweizer Charts erreichte. Neben Tourneen in ihrem Heimatland, der Ukraine und einigen Teilen Europas, spielte die Band auch Shows in Singapur und den USA.

Nach über 450 Shows in den letzten zehn Jahren nahm sich die Band eine Auszeit vom Rampenlicht. Ihr letztes Album «Queenie Pop» wurde grösstenteils von der Band selbst geschrieben, aufgenommen und produziert. Das Album wurde im Herbst 2020 veröffentlicht.

Um noch einen draufzusetzen, wurde nun im März 2023 das neue Album «Too Good To Go» released, eine LP mit neun Songs, die in den letzten zwei Jahren entstanden sind. Zeit für eine HOMETOWN SHOW – Wo? @HOME im Garten von CAFE BAR MOKKA für eine rare, laute Rock’n’Roll Show – Welcome home, boys!

LINE-UP: JAY MESSERLI: VOCALS | LUK KIPFER: GUITAR | MICHAEL FINGER: GUITAR | RALY SCHEUING: KEYS | REASY NYDEGGER: BASS | DOMINIK GROSSENBACHER: DRUMS

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS

HAUPTSPONSOREN