Samstag 07. Oktober 2023, 21.00 Uhr
MC ANLIKER TRIBUTE:

RETO BURRELL

DER «SCHWEIZER TOM PETTY» ZURÜCK IN THUN FÜR DAS MC ANLIKER TRIBUTE 2023

DER «SCHWEIZER TOM PETTY» ZURÜCK IN THUN FÜR DAS MC ANLIKER TRIBUTE IM 2023

Seit der Veröffentlichung seines ersten Albums «Echo Park» im Jahr 2001 ist es dem Schweizer Künstler Reto Burrell gelungen, Rock, Pop, Country, Folk und Blues zu einem ganz eigenen Americana-Stil zu verbinden. Burrells neun Alben haben begeisterte Kritiken von einigen der angesehensten Publikationen in der Musikbranche erhalten. Der Rolling Stone sagte über sein 2014 erschienenes Album «Lucky Charm»: «Ein weiteres großartiges Songwriter-Album des Schweizers mit amerikanischen Wurzeln»; Americana UK beschrieb seine Songs als: «Zeitloser Roots-Rock-Americana», und das Tracks Magazine nannte ihn «den Schweizer Tom Petty». Sein Erfolg hat es ihm ermöglicht, mit einigen der besten Profis der Musikindustrie zusammenzuarbeiten, darunter der dreifache Grammy-Gewinner Chris Testa, der Produzent des Jahres der Country Music Association, Greg Droman, und Weltklassen-Musiker wie Bryan Sutton, Aaron Sterling, Aubrey Haynie und andere. Burrell ist selbst kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Produktion und Musik und hat für zahlreiche Künstler in der Schweiz Alben geschrieben, produziert und eingespielt. Seine neuste Single «Counting Miles» wurde am 3.März veröffentlicht, ein komplettes Album folgt im September 2023. Die neuen Songs weisen alle Merkmale auf, die wir von Burrell gewohnt sind: mitreißende Melodien, aussagekräftige Texte, großartige Gitarren-Licks und herzliche Vocals.

LINE-UP: RETO: GESANG, GITARRE | ELIAS: GITARRE, BACKINGVOCALS | LIA: BASS, BACKINGVOCALS | MARIO: DRUMS

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON