Samstag 30. September 2023, 21.00 Uhr
DOPPELSHOW MIT:

DUKE GARWOOD & SUMA

DER "THEM FLEURS" SÄNGER SOLO & DEEP DELTA BLUES

SUMA

DER „THEM FLEURS“ SÄNGER SOLO

SUMA ist Gitarrist und Sänger von Them Fleurs. Ab den späten 90er war er im Punkrock unterwegs, dann kamen 2010 die Fleurs mit ihrem unverkennbaren Blumen-Post-Pop. Und zwischendurch fischt er, als Ein-Mann-Kapelle SUMA, doch in eher ruhigeren Gewässern. Reduziert auf Gitarre, Gesang und ein paar Effekte, schält er die Songs bis auf ihre Schuhsohlen. Positive Melancholie, Augenzwinkern statt Tränendrüse. Und zwischendurch bricht es in der Ruhe aus ihm heraus, wenn er in seine Gitarre schreit oder dem Pop eine Hallfahne hinterherschickt. Eine sphärische Reise.

SUMA: STIMME | GITARRE

DUKE GARWOOD

DEEP DELTA BLUES

In der tiefen Sommerhitzewelle machte sich Duke Garwood auf, nach Westen, um mit seinem Bruder Musik zu spielen- Bungalowzauber. Sie wussten, dass sie für ihre Seelen, für die Seele der Menschheit spielen mussten, um die Engel einzuladen- die Gitarren wurden verstimmt, bis die Bienenflügel die Saiten zum Singen brachten. Sie begannen mit der Trommel und den Dingen, die zitterten und klapperten, dem Dröhnen der Hitze, sie schwitzten und arbeiteten daran, bis die Nacht sie beruhigte. Sie waren im Geiste frei, als aus den Sessions das neue Album entstand- die Musik ein hitzegetränkter Fiebertraum ihres Seelennektars in Klangform. Die Lieder mäandern in bluesigem Folk, der Dunkelheit wie Licht atmet. Garwood ist ein Reisender, er war unterwegs mit Mark Lanegan, den Savages, Dave Gahan, und Kurt Vile – wir freuen uns unbeschreiblich, ihn hier auf unserer vernebelten Mokka-Bühne präsentieren zu dürfen.

DUKE GARWOOD: VOICE | GUITAR

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON