Dienstag 25. April 2023, 20.00 Uhr

DIVES

INDIE-GARAGE-SURF-ROCK AUS WIEN

Als das Wiener Trio DIVES 2017 mit seiner Debütsingle «Shrimp» als frische Brise aufs österreichische Indie-Pop-Parkett fegte, fühlte sich das an, als würde alles an seinen Platz fallen. Eine prominente Bassline, ein genau richtig rumpelndes Schlagzeug, dazu Surfgitarre und der Tanz von zwei Stimmen, die einander umspielen und ergänzen: Ein Song wie ein Sommertag, spontan und intensiv, leicht wehmütig und einen Tick zu kurz, und er legte den Grundstein für ein Füllhorn an weiteren guten Liedern, die Tamara Leichtfried, Viktoria Kirner und Dora de Goederen noch schreiben würden. Mit dem erleichterten Ausruf «Teenage Years Are Over» in Albumtitelform nahmen DIVES im Herbst 2019 dann nach ihrer Debüt-EP auch die Langstrecke mit Stil. Mit ihrem ersten Longplayer sind sie in die Riege der grossen Indie-Bands Europas aufgestiegen und haben über 13 Länder bespielt. Das im Oktober 2022 erschienene neue Album ist eine Fortsetzung der Bandgeschichte, ein Zeugnis musikalischen Zusammenwachsens und Ausdruck neu gelernter Arbeitsweisen während der Pandemie. Wie gewohnt abwechslungsreich, aber dem unverwechselbaren DIVES-Sound treu bleibend, leichtfüssig, aber selbstbewusst. Willkommen in Thun!

LINE-UP: TAMARA LEICHTFRIED: GUITAR, VOCALS | VIKTORIA KIRNER: BASS, VOCALS | DORA DE GOEDEREN: DRUMS

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON