Samstag 12. November 2022, 21.00 Uhr
Frisch bestätigt

AZIZ & HELLESSENCE

MOKKA METAL IM DOPPELPACK

CHANGE OF PLAN

Eine Stimme zu haben ist essenziell, wenn man heute Abend auf der MOKKA-Bühne die Punk und Heavy-Metal-Engel begkücken möchte. Darum sagte uns kurzfristig AZIZ ab und die BONE BUSTERS stehen für sie auf der Bühne. Wir finden das ein sehr adäquater Ersatz und freuen uns auf den heutigen Abend!

AZIZ sind seit 2001 zusammen (ab 2009 als Trio), schöpfen aus ihren vielseitigen musikalischen Interessen und holen sich ihre Inspiration aus diversen Genres. Das Songwriting kulminiert in Rock & Metal mit eigenwilliger Affinität zu Prog, Sludge und Stoner. Nach ihrer über zwanzigjährigen Bandgeschichte (mit Gigs an Bad Bonn Kilbi, Heitere Open Air, Dachstock Bern, For Noise oder Woodrock Festival, sowie als Support von Blackmail, Fu Manchu oder Mother Superior) fügen sich die unterschiedlichsten Ideen der drei Berner Musiker so routiniert im Bandraum zusammen, dass Aziz die letzten beiden Alben gleich selber produziert haben. 

HELLESCENCE Die drohende Energie Krise hat auch die Musikwelt erfasst. Im Zuge dessen wurde aus ELECTRIC HELLESSENCE schlicht HELLESSENCE. Der Metal ist geblieben…jetzt aber direkter, schnörkelloser und musikalischer. Die Thuner Band ist schon seit 2000 in der Szene ansässig und hat in dieser Zeit 5 Alben in Eigenregie veröffentlicht. Auch einige personelle Wechsel hat die Band in dieser Phase überwunden und präsentiert sich 2022 in Idealbesetzung: Brünu Schlagzeug, Gröppu Bass&Gesang, Säimen Gitarre und Tschortsch Gitarre. 10 neue Songs sind in den letzten Jahren entstanden, welche die Basis für kommende Auftritte bilden.

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS