Donnerstag 18. Mai 2017

MARKO HAAVISTO & POUTAHAUKAT

KAURISMÄKI'S HEILSARMEE-BAND

BESUCH AUS FINNLAND EINER FILMREIFEN TRUPPE, DIE, WEN ERSTAUNT’S, AUCH MUSIK FÜR FILME MACHT. UND ZWAR FÜR DIE VON AKI KAURISMÄKI HIMSELF. DIE BAND, UNSERE BÜHNE, DIE GITARREN UND STIMME, DER RAUCH UND DIE LICHTER. EIN SYMBOLABEND FÜR MOKKA SPIRIT.

Haavisto in eigenen Worten über den Beginn seiner Karriere:
1996 spielte ich in Topi Sorsakoski’s Band. Am Muttertag kam ich von einer Tour zurück nach Lahti, direkt in ein Restaurant um dort mit meiner Mutter und meiner Familie zu feiern. Ich war erschlagen, müde und roch ziemlich streng. Als ich Platz genommen hatte sagte meine Mutter: „Wie kommts‘ das unser Marko-Junge aussieht wie ein Poutahauka (finn. für Zwergfalke)?“. Von diesem Moment an wusste ich das meine nächste Band Poutahaukat heissen würde.

LINE-UP:
Marko Haavisto – Fender Jazz Bass & Gesang
Jouni Saario – Gitarre
Jaakko Rossi – Gitarre & Gesang
Samuli Halonen – Schlagzeug und Gesang

www.markohaavisto.com

zurück