Donnerstag 15. Dezember 2016

BERND BEGEMANN

EINE KURZE LISTE MIT FORDERUNGEN-TOUR 16 / SONGS AUS HAMBURG

BERND BEGEMANN, Mit-Erfinder der Hamburger Schule, stilbewusstester Musik-Connaisseur der Hansestadt, unterschätzter Gitarrist und unerreichter Bühnen-Entertainer, ist zurückgekehrt. Um das einzufordern, was ihm rechtmäßig zusteht. Nicht, dass er wirklich fort gewesen wäre, doch seit seinem letzten Lebenszeichen in Tonträgerform „Wilde Brombeeren“ sind immerhin vier Jahre durch die Lande gewütet. Eine lange Zeit, die BEGEMANN nun rückwirkend programmatisch mit seinem umfangreichsten Album ausfüllt. „Eine kurze Liste mit Forderungen“ zelebriert Pop als Ereignis: Große Songs, mit einem großen Ensemble im großen Saal des geschichtsträchtigen Bremer Studio Nord direkt auf klassisches Tonband.

BEGEMANN gab vor langer, sehr langer Zeit an einem Abend, es war Frühlingsanfang, seinen <Thuner einstand> auf der MOKKA Clubbühne die mit ca. 100 weissen Tulpen geschmückt war… romantischer geht es nicht mehr…!!!

zurück