Freitag 20. Januar 2006

UNDERGOD

ZELEBRIERT DIE MESSE

Industrial aus Basel :

Aus der Asche der Bands Erotic Jesus und Gurd entstiegen, gründeten Thommy Baumgartner und Fran Lorkovic ende 1997 die Band undergod. Mit den genannten Bands hatte man international grosse Erfolge gefeiert, war europaweit mit Grössen wie den Manic Street Preachers, Ice-T’s Body Count, Porno For Pyros oder Quicksand auf Tour und konnte mehrere von Fans und Presse hochgelobte Releases vorweisen. Doch sollte es den Beiden erst mit undergod gelingen, ihre musikalische Visionen definitiv zu manifestieren. Mit dem Zuzug von Bassist Patrick Aellig war das Trio 1998 komplett – ein musikalisch intensives Bündel, das jederzeit zu explodieren drohte.
Gegen Ende 2004 gab es seit Bestehen der Band erstmals personelle Neu- und Umbesetzungen. Mit USA-Rückkehrern Maja Schwarz wurde für Verstärkung an den Gitarren gesorgt und nach sieben Jahren trennte sich die Band in Freundschaft von Drummer und Gründungsmittglied Fran. Ersatz war schnell gefunden: seinen Platz nimmt neu der Basler Chris „Specki“ Specker ein.

Hart, heavy, präzise, kraftvoll und voller Seeleundergod sind nicht eine typische Metalband, undergod sind Metal!

zurück