Freitag 05. Juni 2009

TRUMMER FEAT. AMARILLO BRILLO

„DR GANZ WÄG ZRÜGG“ / LIEDER US DÄ BÄRGE....

Vorsicht, das neue TRUMMER Album ist eine Suchtsubstanz. Sinntrübend wie ein Glas Whiskey in blauen Stunden, tröstend wie eine Gauloise bleu, wenn einen wieder einmal die Sehnsucht nach einer vergilbten Liebe übermannt.  TRUMMER selber bezeichnet sein zweites berndeutsches Werk „Dr  ganz Wäg zrügg“ nicht von ungefähr als sein „blaues Album“. Zuweilen blitzt das  Glück als vage Erinnerung auf. Doch im Grossen und Ganzen handelt TRUMMERS  viertes Album von der Abwesenheit der Liebe, von  der Unmöglichkeit räumlicher Entferntheit und emotionaler Nähe,  von verglimmenden Leidenschaften, und letztendlich vom Erwachsen werden Es sind Anhimmelungen im Nebel, sozusagen.. TRUMMER  wird an diesem Abend im Trio auftreten und als Special Guests Nadia Stoller und Floh von Grüningen auf der Mokkabühne begrüssen.

Im Vorprogramm gibt es eine Lokale Geschichtsstunde: Die Thuner Legenden von AMARILLO BRILLO  feiern mit einem 30 Minuten Best Off Set ihr 20 Jähriges Bühnenjubiläum. Obwohl sie in diesen langen Jahren doch eher selten auf  Bühnen standen sind einige ihrer Auftritte doch mittlerweile Legende. Die kleine Besetzung wird ganz sicher aus dem Herz der Brillos, Henry Thomet und Didu  Bärtschi bestehen, der Rest ist  Überraschung.

zurück