Donnerstag 22. Mai 2014

TOO TANGLED

ELEKTRO ROCK DUO AUS BELGIEN

TOO TANGLED ist ein belgisches Indie-Rock/Electro-Guitar-Duo, bestehend aus Roeland Vandemoortele (Gesang, Gitarre, Basedrum) und seiner Partnerin in Crime Eva Buytaert (Gesang, Violine, Percussion, Gitarre, Samples). Die spannungsvolle Atmosphäre zwischen den beiden lässt sich nur schwer greifen. Wie viel Inszenierung dahinter steckt bleibt unklar.  Mit ‘Where The Echoes Die’ veröffentlichte die Band 2012 das, oftmals schwierige, zweite Album…. Doch TOO TANGLED haben dabei alles richtig gemacht: Ein Tick 80iger trifft Trash Rock, trifft Elektro. Sexy, catchy und minimalst aggressiv.

Um sich den englischen Produzenten Ian Davenport leisten zu können, nahm Roeland Vandemoortele von TOO TANGLED deshalb sogar an medizinischen Tests teil. Der volle Körpereinsatz des Belgiers hat sich gelohnt, Davenport hat immerhin schon mit Radiohead, Supergrass und Wir sind Helden zusammengearbeitet. Er hat «Where The Echoes Die» den letzten Schliff verpasst. Mit diesem Programm traten die 2 Belgier im Oktober 2012 bei uns auf. Nun kommen TOO TANGLED mit der 3. CD, <Stay Restless> im Gepäck wieder vorbei… Cool!!!

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch | ALL INFOS