Donnerstag 05. Februar 2009

THE KEYTONES

ROCKABILLY LEGENDEN KEHREN ZURÜCK

Seit unglaublichen 25 Jahren machen Jim Knowler und Jarrod Coombes  zusammen Musik. Als THE KEYTONES sind sie inklusive eines Schlagzeugers bekannt geworden. Und dieser Name löst nach wie vor  – auch nach beinahe 10jähriger Bühnenabstinenz– angenehmste Empfindungen aus, die natürlich maßgeblich von dem unvergesslichen Wohlklang ihrer Songs hervorgerufen werden. Denn kaum eine Band schafft es so perfekt, eine Synthese aus dem Swing der 40er sowie Jive, Doowop und Rockabilly der 50er Jahre zu erschaffen und sie so natürlich zu spielen und zu präsentieren als gäbe es nichts anderes auf der Welt. Jarrod ist ein brillanter Sänger, dreistimmig glänzen sie nicht weniger und die Instrumente beherrschen sie virtuos. Ob Liebesballade oder temporeiche Jiveversion – sie klingen niemals verstaubt, immer frisch und erstaunlicherweise zeitlos modern.

Wir heißen sie herzlichst willkommen und freuen uns, dass die Jungs nun endlich wieder Zeit finden, uns hierzulande zu beehren und zwar in der bewährten und uns am besten vertrauten Konstellation mit Shaun an den Drums!
THE KEYTONES sind wieder da – live und auf CD und Vinyl. Großartig!

Besetzung: Jarrod Coombes – double bass, lead vocals / Jim Knowler – guitars, vocals / Shaun O’Keefe – drums, vocals

zurück