Samstag 13. Oktober 2018
MOKKA CLUB-NIGHT

S S S S (LIVE), BELIA (LIVE), BONNIE, KIA MANN, CASANORA (LIVE)

DARK TECHNO FEAT. S S S S (ORDEN, BS), BONNIE (ORDEN, BS), BELIA, KIA MANN (STATEMENT, STUDIO MONDIAL), CASANORA

Wenn die Tage kürzer werden, die Dunkelheit wieder überhand nimmt. Die Bäume ihren Saft in die Wurzeln zurückziehen und Laubhaufen die Gehsteige säumen, dann gäbe es wohl nichts geeigneteres als an einem verregneten Oktober Abend das Basler Label „Orden“ für eine weitere Mokka-Club Nacht in Thun zu haben. S S S S steht für das ständige Repetieren, das Erkunden des Raumes dazwischen, ermöglicht durch exaktes Exzerpieren des Andersartigen. Reduziert zu einem Strang von grundsätzlichen Elementen des noch Hörbaren – alles gleich und trotzdem unterschiedlich. Repetition als konzeptueller Transmitter für die psychische und physische Transformation, eine Form des Ausdrucks für das weitergehende Verständnis der Realität, im Rahmen der Wahrnehmung oder des noch-Wahrnehmbaren. Reproduktion als Prozess zur Wiedererkennung des Moments, in der kalten Unendlichkeit des Alls. Samuel Savenberg kommt ursprünglich vom Punk und komprimiert nun Fieldrecordings und Noises zum 4/4 Techno an seinen Randbereichen.

Als Intro und Outro auf der Mokka Clubstage gibts an diesem Abend BELIA und Casanorarte. In der Disko macht die umtriebige Studio Mondial und STATEMENT Mitbegründerin Kia Mann mit einer Selektion von selten Gehörtem und sorgsam Ausgewähltem den Start. Und wenn wahrscheinlich schon niemand mehr so richtig kann, die Füsse bereits wund und die Ohren trotz Gehörschutz schon ein wenig pfeifen, macht Bonnie den euphorischen, dich in die enge treibenden Schluss.

LINE-UP CLUB STAGE:
CasanorA (LIVE)
SSSS (Orden) (LIVE)
BELIA (LIVE)

LINE UP DISCO:
Kia Mann (Studio Mondial, STATEMENT)
Bonnie (Orden)

www.orden-agency.com

TICKETS AUF TIPO.CH/MOKKA

zurück