Samstag 23. Januar 2016

SKYJACK

GROOVE JAZZ AUS SÜDAFRICA, ZÜRICH + BERN.

SKYJACK ist eine Kollaboration von Musikern aus der Schweiz und Südafrika. Die Zusammenarbeit hat ihren Ursprung in der Berner Jazzwerkstatt, wo sich Kyle Shepherd, Shane Cooper und Kesivan Naidoo auf verschlungenen Pfaden und in verschiedenen Formationen mit Marc Stucki und Andreas Tschopp trafen. Die Begegnung sprühte Funken auf musikalischer und persönlicher Ebene und hatte zur Folge, dass im Juni 2013 eine Quintett Tournee durch Südafrika und Swaziland stattfand. Obwohl die Formation als solche vor der Tour noch nie zusammen gespielt hatte, wurde bereits bei der ersten Probe klar – so fühlt sich kein Projekt an, SKYJACK ist eine Band. Hier hatten sich fünf Musiker vom gleichen Geiste, fünf hoch energetische Improvisatoren gefunden.

LINE UP: ANDREAS TSCHOPP:  Tombone / MARC STUCKI: Saxophone / KYLE SHEPHERD: Piano / SHANE COOPER: Bass / KESIVAN NAIDOO: Drums

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch | ALL INFOS