Freitag 28. Dezember 2018

SCHNULZE & SCHNULTZE

KNACKIG, ADRETT & FRECH - DIE SCHLAGERKAPELLE AUS FLIRSCH

Schnulze & Schnultze wurden anlässlich einer Geburtstagsfeier im Mai 1996 gegründet. Schon damals dabei waren Frauke und Klaus-Rüdiger am Gesang begleitet vom virtuosen Hari an der Gitarri. Im Dezember des selben Jahres stiess Bassist Jürgen zur Kapelle.

Einzige Besetzungswechsel gab es am Schlagwerk. Jochen, der aktuelle Trommler ist nun seit acht Jahren dabei und ist bereits der 6.(!) seines Faches. Dies muss wohl am unsteten Trommlerlebenswandel liegen…

Wie auch immer.

Auch über die Landesgrenzen hinweg wurden Schnulze & Schnultze schon engagiert, so hatten sie z.B. Auftritte in Österreich, Deutschland und Italien. Schnulze & Schnultze geben rund 50 Shows jährlich, von der Hochzeit zum Firmenevent bis hin zur Grossveranstaltung sind sie überall dabei. Sie spielen vorwiegend deutschen Schlager der 70er bis 90er Jahre in stilechten Kostümen.

zurück