Mittwoch 05. Dezember 2007

REETO VON GUNTEN

AUESGARNIDWAHR IM FREIENHOF THUN

Berndeutsche Geschichten

Nach der überaus erfolgreichen Comedy-Lesetour mit Beat Schlatter <Märli für Erwachsene> bringt REETO VON GUNTEN gleichzeitig zur Veröffentlichung seines Buches Auesgardidwahr ein neues Programm auf die Bühnen ausgewählter Locations.Witzige Geschichten, schnell und oft ironisch, hervorragend vorgetragen in seinem ureigenen Berndeutsch, welches den Sprung in die Gegenwart genau so geschafft hat wie die Szenerien der oftmals märchenhafter Begebenheiten. Umrahmt von Bildern und Tönen, verschmolzen zu einem dramaturgisch konzipierten Ganzen, werden die skurrilen Situationen und sympathisch verkorksten Figuren aus seinen Geschichten noch lange in der Erinnerung des verzauberten Publikums haften bleiben. REETO VON GUNTEN hält nicht einfach eine Lesung, er erzählt, schweigt, schwärmt und unterhält auf höchstem Niveau.
Der Künstler: REETO VON GUNTEN, der charismatische Radiomann, Musiker und Autor, wurde 1963 in Grosshöchstetten BE geboren. Seine Stimme, mit der man Räume heizen könnte (Der Bund) kennt man seit 1992 bei DRS 3; seit nunmehr 2 Jahren gehört er zum gutschweizerischen Sonntagmorgen wie Latte Macchiato und Butterzopf. Als Geschichtenerzähler seit 2002 unterwegs, hat er sich sowohl mit seiner ersten Lesereise – erstunke & erloge – als auch  mit den Märli für Erwachsene in die Herzen des Publikums gelesen.
Die Lesung findet im grossen Saal des Hotel Freienhof statt und beginnt um 20.30 Uhr.

zurück