Donnerstag 30. Oktober 2008

HANS HASSLER

AKKORDEON VIRTUOSE

Hans Hassler ist der wahre Schweizer König auf dem Akkordeon. Der 1945 in  Graubünden geborene Musiker überrascht seit über 30 Jahren mit seinem Gang durch die verschiedensten Szenen: Schweizer Volksmusik, Jazz, Filmmusik, freie Improvisation oder klassische Interpretationen. Stilistisch nicht fassbar und doch kantig seinem Weg verpflichtet, begeistert Hans Hassler mit grandios verspielter Musikalität, abgründigem Humor und überraschenden Grenzgängen. Seine Erscheinung, sein Schalk, seine Virtuosität und sein unerhörtes Spektrum von Ländler bis Jazz machen seine Performances zum Erlebnis. Mit «SEHR SCHNEE – SEHR WALD, SEHR» präsentiert Hans Hassler seine erste Solo-Aufnahme: eine phantastisch klingende Studioplatte.  Hans Hassler, der Freigeist mit Herz und Bart, gibt erstmals Einblick in seinen musikalischen Kosmos.

zurück