Donnerstag 04. Juli 2024, 20.00 Uhr
FRISCH BESTÄTIGT
OPENAIR DOPPELSHOW IM MOKKA-GARTEN

HAIYTI | JULE X

OK, OK, OK!!!

EINE DOPPELSHOW – OPEN AIR IM MOKKA GARTEN, EINE KÜNSTLERIN UND EIN KÜNSTLER, WELCHE BEIDE MIT IHREM EIGENEN STIL DIE SZENE PRÄGTEN UND IMMER NOCH PRÄGEN. WILLKOMMEN ZURÜCK IM MOKKA, WERTE HAIYTI. UND OBWOHL NICHT DIENSTAG IST, WELCOME BACK, JULE X. WHAT AN EVENING!

HAIYTI:

kings sagen king – Haiyti is back!

Bei insgesamt über 100 Millionen Streams allein auf Spotify und bei millionenfache Hörer:innen braucht Haiyti eigentlich keine grosse Vorstellung und gilt mit einer beeindruckenden Discographie von 9 Studioalben [u.a. Montenegro Zero, Sui Sui, Speed Date, Perroquet etc] 5 Mixtapes und 6 EPs sowie Auszeichnungen wie den Echo Kritikerpreis und den «Deutschen Musikautorenpreis» der GEMA völlig zurecht «als eine der interessantesten Hiphop-Artists unserer Zeit» [ZDF]

Seit Haiyti knapp zehn Jahren aus dem Nichts in eine Szene im Umbruch platzte (und diesen Umbruch im Alleingang auf Überschallgeschwindigkeit beschleunigte), war sie mittendrin und doch nie richtig dabei. Sie hat Musik mit den Grossen gemacht: Trettmann, Casper, Haftbefehl, Miksu/Macloud. Und sie hat den deutschen Pop geprägt: sein Vokabular, seine Kadenz, seine Melodien, seine ganze Geschwindigkeit. Dennoch ist sie immer auch eine Aussenseiterin geblieben, ein Phänomen, das sich ihrer Umwelt entzieht und ihrer Konkurrenz sowieso. Man guckt auf sie. Aber wirklich greifen kann man sie nicht. Und die Welt, die ist Haiyti ohnehin immer zu klein gewesen.

Nach zwei ausverkauften Shows im Herbst 2021 freuen wir uns nun, Haiyti mit einem weiteren brandneuen Album (kings sagen king; VÖ Ende Mai) in Thun begrüssen zu dürfen.

JULE X:

Der Berner Rapper Jule X ist in den letzten beiden Jahren mit Songs wie «Dr DJ isch», «Zistig» oder «Wine Père» und fulminanten Konzerten durchgestartet und gilt als einer der aktuell angesagtesten und spannendsten Acts der Schweiz.

Im Mai 2024 veröffentlichte Jule X seine erste EP «ATZÄPOP», für deren Produktion unter anderem Mondetto, Levin und Barré verantwortlich sind.

Live ist Jule X in diesem Sommer mit seiner Crew um Anru und Astro Burger, bekannt als Vokuhila Mafia, unterwegs – eine ekstatische Show ist also garantiert.

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON