Samstag 02. Februar 2008

GREIS

DER 1. HIP HOP ACT IM 2008

Intelligenter Rap & Secondo Hip Hop im Vorprogramm

GREIS ist Alles in Einem. Marroniverkäufer, Journalist, Grossmaul, Velokurier, und zweifelsohne einer der talentiertesten Rapper der Schweiz. Nun veröffentlicht er sein langersehntes zweites Soloalbum. Das heisst, eigentlich sind es ja zwei Alben, eins auf Französisch, und eines auf Mundart.
„2“ ist ein kleines, schlaues Meisterwerk mit eingebautem Gratis-Sprachkurs und einer grossen musikalischen Bandbreite, welche von Chansons überavantgardistischen Rap bis hin zu klassisch orchestrieren Rockoper reicht.
GREIS ist radikaler geworden und gleichzeitig zugänglicher. Er zelebriertWidersprücke, singt über die Wichtigkeit des Einzelnen im Prozess der gesellschaftlichen Veränderung, um sich dann wieder über sich selbst und sein Unvermögen, immer konsequent zu sein, lustig zu machen. GREIS überquert ganz klar die Grenze zwischen Rap und Gesang.

Im Vorprogramm treten 2 junge Rapper aus Thun auf, die frischen Wind in die kaum existierende Oberländer Rapszene bringen wollen… GIN BAC präsentieren ihre CD „Gebore aus Kämpfer“.

zurück