Freitag 07. Oktober 2011

FERTIG, LOS!

BAYRISCHER INDIE POP

FERTIG, LOS! wurde 2004 in München gegründet. Erste Auftritte auf bierseligen und noch dazu bayerischen Volksfesten stärkten die Willenskraft der Band demnächst auch in Indierock freundlicheren Locations ihr Glück zu suchen. Doch die feuchtfröhlichen Lehrjahre im Bierzelt sollten sie nie vergessen. Mit den ersten in Eigenregie aufgenommenen Demos konnten die vier jungen Künstler auf sich aufmerksam machen. Die folgende EP „Den Westwind ernenn‘ ich zu meinem Friseur“ brachte Fertig, Los! schließlich zu Sony-BMG. Im Frühjahr 2007 veröffentlichten Fertig, Los! ihre Debütsingle „Ein Geheimnis“, die sich  sogar in den deutschen Singlecharts platzieren konnte. Das wenige Wochen später erschienene Debütalbum „Das Herz ist ein Sammler“ wurde von vielen Medien begeistert aufgenommen.

Das zweite Album „Pläne für die Zukunft“ mit der Singleauskopplung „Wenn du mich brauchst“ erschien Anfang 2010 und ebnete den Weg in viele Clubs, Diskos, Gärten, Wälder, Wiesen und auf große Festivals wie Rock am Ring und Rock im Park. Der bisherige Live-Gitarrist Simon Schankula wurde aufgrund seines tadellosen Gitarrenspiels schließlich als festes Bandmitglied aufgenommen.

zurück