Freitag 16. September 2011

ELEMENT OF CRIME

DIE BERLINER KULTBAND BEEHRT THUN ZUM 25. JUBILÄUM VON CAFE BAR MOKKA

Von den legendären Konzerten mit der Berliner Band Element of Crime in den Jahren 1987, 1988 und 1990 sprechen gewisse Menschen hier in der kleinen Stadt noch heute… Element of Crime standen damals am Anfang ihrer Geschichte, genau so wie wir mit unserem Club CAFE MOKKA. Die Band sang englisch und beim ersten Konzert präsentierten sie die LP: „Try to be Mensch“. Das Konzert fand im Keller unseres Clubs statt und war eine eindrückliche Vorstellung und alle wussten:  Hier wird Thuner Musikgeschichte geschrieben. Aus dieser ersten Begegnung ergaben sich weitere Konzerte in Thun und eine Freundschaft zwischen MC ANLIKER, der damals noch nicht MC hieß, und der Band. In all den Jahren wurden die Konzertbesuche von MC ANLIKER bei Element of Crime Tradition und so blieben Thun und die Band immer in Verbindung. Element of Crime sind in ihrer 25-jährigen Bandgeschichte eine große Nummer im deutschen Musikgeschäft geworden, mit 14 Alben, vielen 100 Shows, Fernsehauftritten und Radiopräsenz ohne Ende  ist die Band ein sicherer Wert für mittlerweile schon fast 3 Generationen von Fans.

Seit der scharfsinnige Texter und Sänger Sven Regener auch noch Bücher schreibt ist der Erfolg von Element of Crime noch größer geworden, was den sympathischen Musikern nur zu gönnen ist. Es war ein großer Wunsch von Anliker Element of Crime im Rahmen des 25 Jahre Jubiläums von CAFE BAR MOKKA in Thun zu begrüssen… und die Freude darüber, dass die Band zusagte, war riesig.

zurück