Samstag 03. Februar 2007

BLIGG

HIP HOP MIT LIIB UND SEEL

Hip Hop Soul aus Zureich

Der 29jährige Zürcher Rapper / Sänger Marco Bliggensdorfer, besser bekannt alsBLIGG, ist ein Oldie in der Schweizer Hip Hop Szene. Unverkrampft entspricht BLIGGseiner eigenen Definition des MCs als Dichter, Geschäftsmann und Entertainer in Einem. Er hat keine Scheu vor eingängigen Melodien und „geschmeidigen“ Sounds.

Mit seinem 3. Album „Mit Liib & Seel“ geht BLIGG einen grossen Schritt weg vomChäplibuebe Image. Sogar die Bilder auf dem Cover sind ohne Hip Hop Pose und ohne Chäppli… Live bringt BLIGG sein Programm mit Gitarre, Bass, Percussion, DJ,Programming und Background Sängerinnen als packende Show auf die Bühne. Begleitet wird er dabei von Musikern der ehemaligen Trip Hop Stars Swandive aus Zureich. Mit Liib & Seel ist BLIGG Unterhalter, die Bühne wird zu seiner Kanzel und die Gemeinde „Draussen“ hängt an seinen Lippen und lässt sich von den sanften Tönen der Kirchenorgel und des Chores zu einem Tanzen an Ort verleiten.

zurück