Freitag 14. März 2014

ANNAKIN

ELEKTRO DREAM POP MIT DER EX. SWANDIVE SÄNGERIN

ANNAKIN`s viertes Studioalbum „Stand your Ground“ ist zugleich wuchtig und fragil, mal treibend und dann wieder leise. Die organischen Töne von Bassgitarren und Hörnern vermischen sich verspielt und in betörender Intensität mit den Klängen eines Glockenspiels, Synthesizers oder Streichern und verleihen den eingängigen Kompositionen die richtige Dosis Schwerelosigkeit. Nicht mehr ganz so düstere Musik zu schreiben, diesen Vorsatz bald wieder zu verwerfen, um in der Schönheit der Dunkelheit zu brillieren und dennoch neue Wege einzuschlagen… das waren die Kräfte, die beim Entstehen der elf neuen Lieder wirkten.
Produziert wurde das Album vom Franzosen Dimitri Tikovoi in Trevor Horns Sarm Studios in London. Er bildete die passende Klangstruktur zu ANNAKINs ausdrucksstarker Stimme, treibt ihre Kompo= sitionen <Beatwärts> und führt sie in neue und dennoch vertraute Sphären..

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch | ALL INFOS