Mittwoch 28. Dezember 2005

AEXTRA

TOURENDE DER LOKALEN DIALEKTROCKER

Stillstand 05 / Vol. 3 :

Im April 2005 startete AEXTRA ihre aecht-Tour 05 im Mokka, ein paar Tage vor Jahresende kehren sie nun wieder an ihren Startort zurück… Tourende ist angesagt.

Die Songs von AEXTRA sind energiegeladen aber nicht überladen, mit frechen und tiefgründigen Texten versehen. Getragen wird „aecht“ von harten Gitarren, die in kraftvolle Symbiose mit Gesang treten. Die Liebe zum Detail beim Recording hört man bei allen Songs klar heraus, und mit den vielseitigen Texten ergibt sich ein farbiges Mundartalbum.

Neben gitarrenlastigen Songs wie „Blödi Chue“, „Mir“ und „La Mi Nid Allei“ überzeugen AEXTRA auch mit midtempo Songs und Balladen, so wie zum Beispiel der einzigartige Song „Us Stärne“, und runden damit ihr zweites Album perfekt ab. „aecht“ bezieht sich aber nicht nur auf den ehrlichen Sound, sondern auch auf die vier Jungs selber, die ohne falsche Vorstellungen ihren Weg gehen.

AEXTRA: Andreas Scheiben: Gesang / Andreas Sigrist: Guitar / Markus Jaun: Guitar & Chor / Rolf Knöri: Drums / Gastmusiker: Marco Mazotti: Bass / Christoph Siegenthaler: Keyboard 

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch | ALL INFOS