Freitag 16. November 2018, 21.00 Uhr
Tickets
Jungbürgerfeier

11Ä

Mundart-Rap - neues Album «Hie»

Die Stadt Thun, die Gemeinde Oberhofen und die Gemeinde Hilterfingen laden zur Jungbürger- & Mündigkeitsfeier 2018 ein.

Alle ihre neu volljährigen Bürger_innen werden zusammen mit Freunden, Eltern und Geschwister in die CAFE BAR MOKKA eingeladen.

Programmablauf:

19.00 Uhr Türöffnung Jungbürger- & Mündigkeitsfeier 2018
19.30 Uhr Reden von Roman Gimmel, Gemeinderat Stadt Thun, und Aria Abdalla, Gymnasiastin, dazwischen musikalisches Intermezzo der Berner Rapperin 11Ä
20.00 Uhr Apéro mit Pizza da Toto
20.30 Uhr Türöffnung öffentliches Konzert
ab 21.00 Uhr Konzert 11Ä

11Ä:
Als Kind der Achtzigerjahre kam 11Ä schon früh in Berührung mit der Hip-Hop Kultur. Bereits im Alter von zehn Jahren beschäftigte sie sich mit Rap und schrieb ihre ersten eigenen Texte.

Das Schreiben half ihr schon damals, Erlebnisse zu verarbeiten. Bald begann sie zu rappen, analysierte stundenlang andere Rapper und deren Texte, bis sie sich selbst ans Mikrofon wagte. Dabei hat sie an unzähligen «Keller-Sessions» und in verschiedenen Formationen wertvolle Erfahrungen gesammelt. Dass sie anfangs von anderen Rappern nicht ganz ernst genommen wurde, war für 11Ä ein zusätzlicher Ansporn, noch mehr an ihren Skills zu arbeiten.

Bald kreuzten sich ihre Wege mit den Wegen anderer Künstlerinnen und Künstler, wie zum Beispiel der Berner Rapperin Steff la Cheffe. Deren Werdegang hat 11Ä aufgezeigt, dass es neben Können auch eisernen Willen und Geduld braucht, um ein Ziel zu erreichen. Gedulden mussten sich auch ihre Fans. Ihre vielbeachtete Debüt-EP «Erschti Rundi» liegt schon vier Jahre zurück. Zeit genug, um noch mehr an ihrem Flow, den Texten und den Beats zu feilen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In enger Zusammenarbeit mit dem Berner Produzenten Stroke entstand mit «HIE» ein 15 Tracks starkes Album, welches sehr abwechslungsreich ist und tiefe Einblicke in 11Ä’s Persönlichkeit, ihr Leben und Fantasie gewährt. Es scheint so, als ob die Schweiz nach Big Zis und Steff la Cheffe eine neue Rapperin erhält, die Grosses erreichen kann. 11Ä ist definitiv Hie!

TICKETS VIA TIPO.CH/MOKKA

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON