Donnerstag 12. März 2015

TALK 3600 – NACHT

DIE SPOKEN WORD REIHE VON CAFE BAR MOKKA ZUM THEMA: NACHT

Nach zwei erfolgreichen „TALK 3600“ Veranstaltungen im letzten Jahr (zu den Themen „Dr Summer isch vrbii…“ und „Weihnachten“) startet die Spoken-Word-Reihe von CAFE BAR MOKKA ins neue Jahr! Wir bleiben traditionell beim Auftritt zweier Spoken-Word-KünstlerInnen und einem Gesprächsgast. MC ANLIKER spricht mit dem Gast, liefert den Spirit und passende Musik zum Thema, der Slam-Poet REMO RICKENBACHER führt durch den Abend und liest auch einen Text!

Am Donnerstag 12. März 2005 wenden wir uns dem Thema „NACHT“ zu! Und zwar nicht nur dem wilden Herumgepoge an Konzerten, den Alkohol-Eskapaden und Filmrissen, denen wir uns jedes Wochenende aufs Neue aussetzen. Nein, es soll auch über die Nächte unter der Woche gesprochen werden, welche die meisten Menschen zum Schlafen und Erholen gebrauchen. Denn.. ob Raumpfleger oder Zugverkehrsleiterin, Bäckerin oder Pflegefachmann: viele Menschen arbeiten Nachtschichten. Im Hintergrund unseres Alltags – wenn die meisten von uns vom Tagesgeschehen träumen – geschieht also eine Menge Arbeit, damit wir frühmorgens wieder saubere Geschäfte betreten, reparierte Strassen befahren oder frische Produkte kaufen können. Arbeit, die wir leider nur zu oft als selbstverständlich ansehen und die uns gar nicht bewusst sind! Das Thema „Nacht“ wird in reflektieren Reimen von der Basler Slam-Poetin DANIELA DILL und in absurden Kürzestgeschichten vom Berner Schriftsteller und Tausendsassa MATTO KÄMPF umkreist. Gesprächsgast zum Thema ist ein Nachtwächter der Securitas Thun.

zurück