Freitag 20. März 2015

SHIELD PATTERNS

DARK-POP AUS MANCHESTER/UK

Bis dato ist das Duo SHIELD PATTERNS ist aus MANCHESTER noch ein Geheimtip. Schaut man sich eines ihrer Videos an, wird schnell klar das das wohl nicht mehr lange so bleiben wird. Im Juni 2014 wurde Ihr Album „Contour Lines“ auf Gizeh Records veröffentlicht. Die Lobeshymnen halten sich alles andere als in Grenzen…. Der Sound des Duo`s mahnt an die frühen Tracks von LAIKA.. Die Dichte ihres Sounds entführt die Hörer in entfernte Galxien.. Träumen ist erlaubt!!  Das seit 2012 bestehende Duo SHIELD PATTERNS sind Claire Brentnall + Richard Knox und ihr Auftritt in Thun ist der einzige in der Schweiz.

<There is a resolutely unique Sound to the Music SHIELD PATTERNS make. A lush, fragile and rich Soundworld… like falling – slowly, gracefully, and not without Hope…>

zurück