Sonntag 15. Oktober 2006

CUONG VU SCRATCH

SPIELEN HOCH ENERGETISCHEN ZEN JAZZ

Moderne Musik aus New York :

CUONG VU gilt als der neue Shooting-Star der New Yorker Jazzszene. Der gebürtige Vietnamese gehört zur Band von Pat Metheny, begleitet Myra Melford, arbietet mit Bobby Previte und anderen mehr.
Mit seiner eigenen Band SCRATCH realisiert CUONG VU seine eigene Vision von Musik:Improvisierter Funk mit einem Schuss Zen. Seinen dunklen Ton auf der Trompetekombiniert VU gerne mit elektronischen Effekten, getragen von einer hoch-energetischen Rhythmsection. So entsteht eine zeitweise meditative, flächige Musik, die durch funkige Grooves durchbrochen oder abgelöst wird. Das sind komplexe und doch eingängige Sounds. VU: „Ich suche nach einem grossen, dunklen Sound, sofern das möglich ist. Ich liebe es, mein Spiel mit Farben zu versehen. Das hat natürlich viel mit den Effekten zu tun, die ich benutze. Es geht mit allerdings weniger darum, meinen Klang zu verändern. Ich will ihn verstärken, wiederholen und schichten. Selbst wenn ich nur einen Ton spiele, entstehen daraus Loops und aus diesen wiederumHarmonien. Ich kann immer mehr Sounds hinzufügen und meinen Ton somitunglaublich variiren.“
COUNG VU SCRATCH zelebrieren laute, wilde aber sehr Spährische Voodoo Sets, in die man tief eintauchen kann und aus denen man lieber nicht mehr auftauchen würde.

Line Up SCRATCH: Cuong Vu: Trompet, Electronics / Stomu Takeishi: Bass / Ted Poor: Drums

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON