Donnerstag 13. Februar 2014

CHAMITO

LATIN HISPANO SOUNDS, CUMBIA + REGGAE AUS VENEZUELA

Geboren in Venezuela, lebt CHAMITO vor allem in Spanien. Seine Stimme, seine Worte und die Energie an seinen Konzerten bieten mitreissende Möglichkeiten, mit seiner Musik zu kommunizieren. Konzerte von CHAMITO sind voll südamerikanischer Energie, die Songs interessante Verbindungen von Salsa, Cumbia und Reggae.. Nach zwei Konzertjahren in Alicante, Barcelona, Castellon, Madrid, Tarragona, Valencia etc. erkannte CHAMITO, dass er die Nähe zu Südamerika, zu den Menschen, der Kultur und Natur dort braucht, wenn er über aktuelle Themen dieser Länder singen will. Deshalb startete er eine lange Reise von Venezuela nach Mexico und Cuba. Aus den Eindrücken und Erfahrungen auf dieser Reise entstand sein neues Album “La Ofrenda” – ein Geschenk für die, die da sind, aber nicht gesehen werden.

Für CHAMITO ist “La Ofrenda”, mehr als nur eine weitere CD; sie ist ein Reisetagebuch, eine Arbeit über das Erbe, das Gefühl Mexicos. Es sind süsse und fröhliche Klänge von Gitarren, Trompeten, Akkordeon, mit Texten, die aber tief ins das pralle Leben greifen. In den abgelegenen Dörfern Chiapas und den Ecken Mexicos enstand diese Mischung aus Chili, Tabak und Mezcal.

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON