Freitag 19. Oktober 2012

CHAMITO

LATIN HISPANO GROOVES, CUMBIA, REGGAE

Geboren in Venezuela, lebt CHAMITO seit 2001 vor allem in Spanien. Er ist einer der aktuellen neuen Sänger Barcelonas. Seine Stimme, seine Worte und die Energie an seinen Konzerten zeigen mitreissende Möglichkeiten, mit Musik zu kommunizieren. Seit 2006 ist er in Städten wie Barcelona, Madrid und anderen Orten Spaniens unterwegs. Seine Konzerte sind voll südamerikanischer und sprühender Energie, die Songs interessante Verbindungen von Salsa, Cumbia und Reggae.  Nach zwei Konzertjahren in Alicante, Barcelona, Castellon, Madrid, Tarragona, Valencia etc. erkannte CHAMITO, dass er die Nähe zu Südamerika, zu den Menschen, der Kultur und Natur dort braucht, wenn er über aktuelle Themen dieser Länder singen will. Deshalb startete er eine lange Reise von Venezuela nach Mexico und Cuba. Es entstanden Lieder mit fröhlichen Klänge von Gitarren, Trompeten, Trombonen, Akkordeons und Texten, die aber tief ins Leben greifen. In den abgelegenen Dörfern Chiapas und den Ecken Mexicos enstand diese Mischung aus Chili, Tabak und Mezcal. Sein aktuelles Album heisst „Gira Sol“ und ist im April 2012 erschienen und zeigt die konsequente Weiterentwicklung dieses Künstlers. CHAMITO wandelt auf den Spuren von Manu Chao und Mano Negra hat aber mittlerweile seinen eigenen Sound gefunden und sein Mix aus Lateinamerikanischer,
Maghrebinischer und Spanischer Musik vermag zu überzeugen.

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON