Freitag 01. Dezember 2006

ALMUT KLOTZ + REVEREND CHRISTIAN DABELER

AUS DEM LEBEN DES MANUEL ZORN, EINE MUSIKALISCHE LESUNG

Musik und Wort zum Freitagabend:

Wer Anfang der Neunziger ein Herz und einen Plattenspieler hatte, nannte unter Garantie mindestens ein Album von den grandiosen Lassie Singers sein eigen. Die Band, die einst von Funny van Dannen an der Gitarre begleitet wurde und die nicht zu Unrecht als die grosse Schwester von Tocotronic oder Blumfeld bezeichnet wurden. Wie viele Bands der Reverend in der gleichen Zeit mit seiner hysterischen Hammond begleitet hat, vermag niemand genau zu sagen: auf jeden Fall war er langjähriger Film- und Musikpartner vonRocko Schamoni, spielte mit Robert Foster von den Go Betweens und der Nationalgalerie. Almut Klotz, Sängerin und Songwriterin der Lassies, und Reverend Dabeler fahren heute zweigleisig: Sie haben beim Ventil Verlag ihren Debütroman „Aus dem Leben des Manuel Zorn“ vorgelegt und sich parallel dazu ins Studion begeben, um neue Songs einzuspielen, die im Frühjahr 2007 unter dem Bandnamen EUROPA erscheinen werden.
Die Lesung als Konzert, das Konzert als Lesung.

Zum Roman: Berlin in der unmittelbaren Zukunft. Kein gemütliches Biotop mehr für alternative Lebensentwürfe, sondern eine Stadt am Rande des kollektiven Nervenzusammenbruchs. Die Helden haben keineGegenwart: der eine, weil ihm mit dem Beruf auch der Alltag entglitten ist, der andere, weil er auf der Suche nach seiner Zukunft nur Reste seiner verlorenen Vergangenheit findet.
Eine unerbittliche Jagd beginnt
.

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON