Freitag 10. Dezember 2010

TRAKTORKESTAR

DER BALKAN IST AUCH IN BERN ZUHAUSE....

Mit TRAKTORKESTAR ist der Balkan zumindest musikalisch auch in Bern zu Hause.  Bis zu zwölf Gestalten lärmpegeln Trompete, Posaune, Saxophon und Tuba blasend und Pauke hauend  von der  Bühne, und lassen dabei eine Stimmung entstehen, die vor Traurigkeit trieft und vor Lebensfreude überschäumt. Nach erfolgreicher Tournee durch den Balkan, und Auftritten am legendären Guca- Blasmusik Festival in Serbien, ziehen sie derzeit ohne Atempause durch die Heimat. Wenn sie schweizerisches Traditionsliedgut verbalkanisieren, erinnert dies wohl am ehesten an einen grossen Schluck Slibowitz mitten in einer Disko. Musik zum abtanzen, weinen und träumen! Musik die bestens in ein Dezember Programm einer Profinz Knelle wie das MOKKA,passt.

Dem Orchester TRAKTORKESTAR eilt der Ruf der wahnsinnigen Partyband voraus.. das ist gut so. Es gibt aber auch die besinnliche Momente in ihren Auftritten.. bei ihren Dezember Konzerten wird der Bosnische Musiker Miso Petrovic von der Gruppe Mostar Sevdah Reunion mit von der Partie sein.

zurück