Samstag 28. Oktober 2023, 15.00 Uhr

THUNER KULTURNACHT

STREICHTRIO LIMONS / QUICKSAND FRESHSTART | TRIO NENEH ALEXANDROVIC: THROUGH SOUND | LOU KAENA

WEBSITE THUNER KULTURNACHT

STREICHTRIO LIMONS

Das Adhoc-Trio besteht aus Svenja Wenger (Violine), Celine Achermann (Viola) und Anna Lena Balmer (Violoncello). Aus unserem Repertoire spielen wir Sätze aus Op. 23 von Julius Eichberg wie auch die Eigenkomposition von Svenja Wenger.

QUICKSAND FRESHSTART

Der erste offizielle Auftritt mit eigenen Songs, die von verschiedenen Musikgenres inspiriert sind: von Psychedelic Rock, Indie bis zu Singer-Songwriter. Schwerpunkt der Musik liegt auf dem Instrumentalen, sei es mit furiosen Gitarrensolos, groovigen Basslines und speziellen Synthiesounds.

TRIO NENEH ALEXANDROVIC: THROUGH SOUND

Aus dem Stoff des Regenbogens verbindet die Musik (Voc. Git. Perc.) verschiedenste Welten zu einem Klangerlebnis, welches Zuhörer in ungewohnt berührende Gefühlslagen katapultiert. Sie ist verspielt, leidenschaftlich, archaisch und herzberührend zugleich. www.nenehmusic.ch

Im Rahmen der Kulturnacht 2023 macht LOU KAENA im MOKKA den fulminanten Abschluss!

LOU KAENA

«Es ist gerade ein mega mega mega Pain», sagt Lou Kaena am Wochenende vor ihren Vormaturprüfungen im Juli 2023. Sie lernt den ganzen Tag, entweder in der Bibliothek oder zu Hause. Zeit fürs Studio? Keine. Die Anfrage, am selben Wochenende am Openair Frauenfeld zu spielen? Abgelehnt. Der Fokus liegt jetzt auf der Schule. Nur für ein paar Auftritte, die wenig Vorbereitung verlangen, reiche die Energie, sagt die 17-jährige Zürcherin, deren bürgerlicher Name Lou Nausicaa Lengsfeld ist. Das war die Einleitung eines Mitte Juli im Züritipp des Tagesanzeigers erschienenen Artikels über die Künstlerin LOU KAENA, welche bei uns im Mokka die Thuner Kulturnacht mit dem letzten Set abschliessen wird. Auftritte am feministischen Streik, an einem Kongress eines internationalen Fussballverbandes in Lissabon, eine Open Air Show in Basel – Lou liebt es live Konzerte zu spielen und kommt rege dazu, oder eben nicht: einen Auftritt am Openair Frauenfeld für diesen Sommer musste abgelehnt werden. Der Grund dafür? Vormatura-Prüfungen! Mega, mega, mega Pain – BUT: Stay focused! Dies passiert auch im künstlerischen Schaffen. Auseinandersetzungen mit der Szene, Sexismus im Rap – der Musik, und… der Vormatur. «L’importance des couilles. Pour être puissant, ouais j’ai jamais compris» – Die Wichtigkeit der Eier um mächtig zu sein, ja, nie verstanden. Bühne frei, selbstverstanden. Willkommen im Mokka, Lou.

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON