Freitag 25. Februar 2011

THE FAILURES

DAS COMEBACK DER ROCKER AUS SOLOTHURN

THE FAILURES aus Solothurn sind zurück mit einem Album voller Charme, Humor und rockender Eindringlichkeit. Ein neues Album von THE FAILURES war schon immer etwas Besonderes, denn der Name verpflichtet: Nämlich zu gar nichts! Musikalisch waren und sind THE FAILURES eine richtige Wundertüte. Punk, Indie Pop in den Anfängen, dann plötzlich Funk und X-Over mit Reggae Einflüssen, Mitte der 90 Jahre. Ihr letztes Album “ Think Bigga“, war ein mit vielen Samples angereichertes Potpourri toller Songs.

Und nun, 10 Jahre später? Die neuen Songs wurden im Geiste ehemals rauchgeschwängerter Clubs, tiefgründiger Reden und guten Weines geschrieben, Songs über die Liebe…. , ja das gibt es wirklich.. und über das Leben, das man ja nun besser kennt als vor 20 Jahren…. So jedenfalls sagt es der Sänger Bruno Flury, und der muss es ja wissen. Die CD <Cheapest Rock> wurde von Frank Niklaus (Heidi Happy) in den Soma Studios Zofingen Aufgenommen. Mit liebevoll ausgesuchten Coverversionen von Cracker, Gutterball und Hüsker Dü haben die Solothurner ihre unerwartete CD bereichert. Weil die Küche von MC ANLIKER immer noch legendären Ruf besitzt, stand ein Auftritt in unseren Hallen für THE FAILURES oben auf der Wunschliste….. und so ist es nun!

zurück