Donnerstag 19. August 2010

THE AGGROLITES

DIRTY REGGAE AUS L.A./KALIFORNIEN

Deep, Down and Dirty! THE AGGROLITES stehen an der Spitze einer Bewegung, die den Ska zurück zu seinen Wurzeln, in die 60er Jahre, bringt:! Als die Keyboards noch blubberten, die Gitarren federten und die Vinylrillen rauschten. Als Ska und Reggae noch die Musik  der Strassenjugend war, staubig und verschwitzt und  die Jugend noch tanzwütig, arbeits-, aussichtslos und aggressiv war. Ska und Reggae waren damals gefährlich, waren Musik für Rude Boys. THE AGGROLITES  aus Los Angeles / Californien bringen diese  ganze Geschichte, dieses Lebensgefühl auf die Bühne und verführen noch heute die Jugend zum tanzen, auch wenn deren Situation eine komplett andere ist. THE AGGROLITES werden unseren Garten abrocken und die letzten Ruinen in unserem Quartier werden sich noch einmal wehmütig an die guten alten Zeiten erinnern, wo noch real und nachvollziehbar gearbeitet wurde an der Scheibenstrasse!

zurück