Donnerstag 29. Dezember 2005

STUDIO NINE BAND

SPIELEN REGGAE SKA JAZZ ZUM TANZEN

Stillstand 05 / Vol. 4 :

THE STUDIO NINE BAND verbindet tanzbaren Reggae und Ska mit Jazz und Dubelementen. Hypnotische Melodien mischen sich mit treibendem Drumbeat, jazzige Improvisationsparts laden zum Zuhören ein. In Sachen Groove und Virtuosität bilden die sechs Musiker eine Klasse für sich.

Die Musiker der STUDIO NINE BAND sind seit Jahren in der Reggaeszene zuhause. Sie begleiten diverse jamaikanische Künstler (u.a. Ken Boothe, Laurel Aitken, Rico Rodriguez) auf deren Europatourneen.

Schlagzeuger, Trompeter und Bassist waren zusammen Mitglieder der Court Jester’s Crew. Die Band hat neben vielen Veröffentlichungen über zehn Jahre in  Europas Clubs und auf Festivals (u.a. Summer Jam) für Furore gesorgt, und wurde vom Godfather of Ska, Laurel Aitken, als seine „favourite backing band“ geadelt.

zurück