Samstag 12. April 2008

SHIRLEY GRIMES

MIT NEUEM ALBUM / WORLDMUSIK DER PREMIUM KLASSE

SHIRLEY GRIMES „Sweet Rain“ ist ein ehrliches Album. Eine ehrliche Frau singt mit ehrlicher Stimme ehrli-che Songs. Man könnte auch den Begriff „authentisch“ bemühen. Oder die Definitionen gleich bleiben lassen und einfach nur zuhören. SHIRLEY GRIMES fünftes Album bezaubert und beeindruckt. SHIRLEY nimmt uns mit an einen Ort, wo das Leben immer noch richtig schön sein kann. Wo die Menschen nicht belächeln, son-dern lachen. Wo der Schmerz weh tut und nicht einfach etwas unangenehm ist.
„Sweet Rain“ ist ein erstklassiges Singer-Songwriter-Album mit betörenden und treibenden Gitarrenriffs, sanften Melodien und den Elementen aus der Folkmusik, die man wirklich hören möchte. Die elf Songs der CD spannen einen Bogen, den man vom Anfang bis zum Ende durchhören will.
„Ich habe viel Zeit damit verbracht, nicht in eine Schublade passen zu wollen“, sagt die Irish Lady, die seit 15 Jahren in der Schweiz lebt. Schon ihre ersten vier CD’s haben uns gezeigt, dass wir einen sehr talentierte Musikerin von Internationalem Format in unserer Mitte haben. „Sweet Rain“ ist keine plötzliche Abkehr vom bisher gegangenen Weg. „Die Songs flossen regelrecht. Ich brauchte das bloss zuzulassen.“ „Sweet Rain“ ist ein Album, das nur darauf gewartet hatte, endlich aufgenommen zu werden.

Line up: Shirley Grimes: Voc., Gitarre / Oli Hartung: Gitarre / Wolfgang Zwiauer: Bass / Sam Baur: Drums und Joe McHugh: Uillean Pipes, Whistles

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch | ALL INFOS