Donnerstag 25. Oktober 2007

RETO ZELLER

NICHT NUR LUSTIG

Kabarettist & Liedermacher mit dem Programm <Herbert Hägi gibt zu denken>

HERBERT HÄGI – wohlbehütet in Mamas Stube aufgewachsen – geht unscheinbar durchs Leben. Ermuntert durch die anderen zwei Mitglieder seiner Männergruppeversucht er sich eines Tages als Unterhalter. Schon sein erster Versuch an der Bäuerinnenschule Gurtnellen schlägt voll ein!
HERBERT entpuppt sich als wahre Perle des Komischen. Die anfängliche Zurückhaltung ablegend führt er das Publikum mit abstrusen Beiträgen durch seine kleine grosse Welt. Moralische Lieder wechseln sich ab mit mutig gereimten Gedichten, historischen Kurzgeschichten und verwinkelten Mani-Matter-Adaptionen. Dazwischen entwickelt er sich zum übermütigen Geschichtenerzähler mit viel unfreiwilliger Komik. Je länger der Abend dauert, desto mehr schliesst man Herbert und seine Welt in sein Herz. Der ewige Verlierer wird zum Sieger und erobert mit seiner sympathischen und typisch schweizerischen Art die Gunst der Zuschauer.

zurück