Freitag 21. März 2008

RETO BURRELL

EASTERN SONG NIGHT

OSTERFREI VOL.2

Schöne, schlichte Songs zum Karfreitag… Die akustischen Konzerte in den vergangenen Monaten haben bei RETO BURRELL die Lust geweckt, diesen Weg fortzusetzen. Zusammen mit dem Luzerner Schlagzeuger, Rafi Woll bricht er im Frühling auf zur„The Gypsy Tour“ durch die Schweiz, Deutschland und die Niederlande. Das Pop- und Rockkorsett haben sie abgestreift. Back to the Roots zu solidem musikalischem Handwerk mit Auftritten in kleineren Clubs, in intimem Rahmen. Sie begeben sich auf eine Best of Tour mit alten und neuen Songs. Der talentierte Songschreiber hat altes, schon fast vergessen Songmaterial zutage gefördert. Lieder aus der Zeit, als die intonierten Geschichten nur RETO BURREL und seinem Publikum gefallen mussten. MitEcken und Kanten, mit Tiefsinn und Tiefgang für den Gehörgang.

Reto bringt für die Eastern Song Night eine Musikerin mit, die es noch zu entdecken gibt: VALESKA, aus der Innerschweiz. VALESKAS Songs erzählen vom Verlorensein, von Fremden, Freunden und Chamaeleonen. Mal ernst, mal augenzwinkernd, bahnen sich Texte und Melodien ihren schnörkellosen Weg unter die Haut des Zuhörers.

zurück