Donnerstag 16. September 2010

REETO VON GUNTEN

LUGIHÜNG - DAS NEUE LESEPROGRAMM IM FEINSCHLIFF

Benefiz Veranstaltung für CAFE BAR MOKKA

Lugihüng das neue Leseprogramm von REETO VON GUNTEN, entspricht den Erwartungen nicht. Sicher, man wird immer noch unterhalten, es gibt zu lachen und man fühlt sich nach wie vor, als wäre man Teil eines Hörspiels. Und doch macht der begnadete Erzähler jetzt deutlicher als je zuvor: in seinen Geschichten steckt weit mehr als lediglich märchenhafte Unglaublichkeit. In Lugihüng zeichnet REETO VON GUNTEN bestechend scharfe Bilder unseres Alltags, welche uns entgangen wären, hätte er nicht mit spitzer Feder darauf gedeutet. Er beweist in seiner individuellen und zeitgemässen Sprache feinfühligen Schalk und Sinn für intelligente Pointen. Und, er bezieht unaufdringlich moralische Stellung, ohne belehrend zu wirken. Er verzaubert sein Publikum mit der Gabe, aus einer einfachen und simpel anmutenden Erzählung ein unvergessliches Erlebnis zu machen; ein Erlebnis, das die eigene Perspektive bewegt, das nachklingt und von dem nicht wenige sagen werden, dass es ihr Leben verändert habe. „Schaukelpferd reitende Pandabären und wild kopulierende Elfen mit zwielichtiger Vergangenheit, hochverwöhnte Meerschweinchen als verzweifelte Fashion-Blogger und womöglich gar ein paar Zwerge, die sich mit überrissenen Boniforderungen wichtig machen wollen.“ REETO VON GUNTEN erzählt Geschichten, wie nur er sie erzählen kann, und, ja, er hat auch seinen Projektor dabei;

REETO VON GUNTEN lanciert seine beiden Auftritte als Benefiz zugunsten von CAFE BAR MOKKA, dem wichtigsten Club seiner Jugend…!!!  Tuusig Dank!!!

Türöffnung: 19.00 Uhr
(Tickets gibt es für es für Fr. 28.- bei Zig Zag Records oder bei CAFE BAR MOKKA)

zurück