Freitag 03. Oktober 2008

PHENOMDEN

DIALEKT REGGAE STAR

Mit «Gangdalang» veröffentlicht der Zürcher Reggaesänger Phenomden ein vielfältiges Modern-Roots-Album. Mit seinen Reim- und Gesangskünsten vermag der Sänger, der 100% für seiner Kunst lebt, ein breites Publikum anzusprechen. Mit eindrücklicher Ehrlichkeit erzählt er in seinen Liedern von seinen Gefühlen, Problemen und Wünschen. Dabei nimmt er oft Bezug auf seine Herkunft und seinen Alltag. Um seine Songideen umzusetzen, hat sich Phenomden auf ein breites Netzwerk von Musikern und Produzenten gestützt. Dazu gehört an erster Stelle die Basler Reggaeband The Scrucialists, die ihn auch live begleitet. Zwischen seinen Studioaufnahmen spielte Phenomden zahlreiche Konzerte im gesamten deutschprachigen Raum – zuletzt als Support der jamaikanischen Dancehall-Queen «Lady Saw» sogar in ganz Europa. Im Jahr 2007 trat er fast jedes Wochenende mit Soundsystems in Deutschland auf. Auf der Bühne überzeugt Phenomden nicht nur durch seine Vielseitigkeit, sondern auch durch seine positive Stimmung und geballte Energie.

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch | ALL INFOS