Donnerstag 24. November 2005

PAT ORCHARD

PRÄSENTIERT WUNDERSCHÖNE SONGS

Die lange Geschichte eines verkannten Stars:

PAT ORCHARD ist einer der raren Art von Musikern; ein Singer-Songwriter, welcher nicht nur singen kann, sondern einer, der Songs schreibt und die Begabung hat, diese auch mit der Gitarre so zu begleiten, dass einem nicht klar wird, woher ein so voller und grossartiger Sound herkommt.

PAT ist in Devon, UK geboren, lebte bis etwa 12jährig in Afrika um dann die weitere Ausbildung wieder in England zu absolvieren. Ein Mensch, der so ziemlich alles schon gemacht hat: Gassenarbeiter, Modeschöpfer, Nachtportier, Strassenmusiker, Fotograf und vieles mehr.

www.atlamusic.biz veröffentlichte PAT zusammen mit über 30 der innovativsten Singer-Songwriter aus der ganzen Welt. Couleur 3 veröffentlichte eine Liveaufnahme von PATs Auftritt am Jazzfestival Montreux (leider vergriffen) er tourte zusammen mit Annie Lennox, Johnny Cash, Emerson-Lake&Palmer, Richard Thompson… Seine Art von Musik ist nicht in einer Schublade unterzubringen. In der Szene hat PAT sich längst einen Namen geschaffen, Zeit auch für die Oberländer, ihn kennen zu lernen.

zurück