Freitag 11. August 2023, 20.30 Uhr
GARTENKONZERT

PARADISCO

DEEP DISCO ELECTRONICA

Paradisco sind die Berner Sängerin und Elektronikerin Lea Heimann und ihre Blutsschwester, die Groove-Zauberin Katharina Reidy. Benannt nach einem Song von Charlotte Gainsbourg, ist dieses aufregende Duo bekannt für seine intensiven Bühnenauftritte. In kurzer Zeit haben sie sich von einem gut versteckten Juwel zu einem respektierten Player in der Schweizer Elektronikszene entwickelt. Auf den ersten Blick könnte man natürlich an ein einfaches Wortspiel denken. Und ja, wenn man Glück hat, findet man sein persönliches Paradies auf der Tanzfläche einer Disco, aber das wäre viel zu einfach: Dieses Duo hat es auf deeper stuff abgesehen! Man denke an Parasiten oder Paranoia, um nur einige zu nennen. Es ist dieser paradoxe Raum, in dem die Musik des Duos ihre ganz eigene DNA entwickelt. Dieses Spannungsfeld, das sie in ihrer Musik suchen, ist auch in ihrem künstlerischen Verständnis zu finden. Während die emotionale Temperatur in ihrer ersten EP „Love is my lifestyle“ (Oh Sister Records) deutlich zu spüren war, haben sie nicht aufgehört, tiefer zu graben. Das im Juni 2022 veröffentlichte zweite Album mit dem verheissungsvollen Namen „The Revenge of Minti Chlorella“ entwickelt eine starke subversive Kraft und kreiert ein ganz eigenes Universum. Paradisco produziert Gesamtkunstwerke aus visuellen und akustischen Reizen, die nachhallen. Öffnet Herz und Ohren, schärft euren Verstand – das ist Paradisco!

LINE-UP: LEA HEIMANN: VOICE, ELECTRONICS | KATHARINA REIDY: GROOVES, ELECTRONICS

http://lost-in-paradisco.com/

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON