Donnerstag 18. November 2010

OLLI BANJO

DAS DEUTSCHE REIMEMONSTER AUF KOPFDISKO TOUR

Das OLLI BANJO Live immer überzeugt, zeigte er bereits auf unzähligen Tours und mit seinen legendären Splash Auftritten.   Im Mai 2010 war Olli Banjo bereits auf der großen Kool Savas Tour zu sehen und ab November 2010 steht er nun endlich für seine „Kopfdisko Tour“ zur Verfügung. Gerade durfte BANJO übrigens mit Kool Savas zum zweiten Mal Chartluft schnuppern, mit John Bello 3 sind die beiden gleich in 3 Ländern in die Charts gegangen!!! Doch auch alleine schaffte es Olli Banjo spielend in die Charts, mit „Kopfdisko“ schaffte er einen Einstieg auf Platz 15!    Doch fangen wir vorne an… Seit 2001, wo OLLI BANJO seine erste 12“ releaste, ist  er nicht mehr aus der deutschen HipHop Szene wegzudenken! Es folgten weitere 12“ und ein erstes erfolgreiches Album, bis ihm mit seinem Mixtape „Sparring 1“, sein Durchbruch und erster Charterfolg gelang. Von nun an spielte BANJO in der ersten Liga und dies zusammen mit Künstler wie, Kool Savas, Samy Deluxe, SIDO und US HipHop Größen wie Planet Asia. Es folgten Alben wie „Schizogenie“ und die Fortsetzung seiner bei den Headz hoch angesehene und gefeierten „Sparring“ Reihe. 2007 konnte man OLLI BANJO zum ersten mal auch auf der Leinwand sehen, als Schauspieler in dem Film „KINGZ“. Live hat sich OLLI BANJO auf seinen vielen Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz einen guten Namen gemacht und gilt auf der Bühne als einer besten deutschen HipHop Artist. Als Toursupport fur die <Kopfdisko Tour 10> wird Olli Banjo keinen geringeren als “Laas Unltd.„ mit auf Tour nehmen.

zurück