Donnerstag 24. Oktober 2019, 20.00 Uhr
Tickets

OLDEN YOLK

NEW YORK CITY INDIE-ROCK

Als Shane Butler mit seiner Band Quilt eine kreative Pause einlegte, nutzte er die Zeit, sich einem neuen Solo-Projekt zu widmen. Er taufte es Olden Yolk – altes Eigelb. Bald darauf lernte er die Dichterin und Schriftstellerin Caity Shaffer kennen und sie beschlossen, gemeinsam unter diesem seltsamen Namen Musik zu machen. Mit Olden Yolk erkunden Butler und Shaffer zum einen, wie Gedichte durch die Musik eine weitere Bedeutungsebene bekommen. Zum anderen interessieren sie sich als Musiker dafür, wie sich Elemente experimenteller elektronischer Musik, Noise, Psychedelic Rock und Folk verbinden lassen.

Das im März erschienene neue Album «Living Theatre» gibt Einblick in die Gedankenwelt von Shane Butler und Caity Shaffer und wie die beiden Künstler mit persönlichen Umbrüchen und Veränderungen umgehen.

Hektische Trommeln, stetige Tempowechsel und der melancholische, teilweise fast weinerliche Gesang in einigen Songs vermitteln ein Gefühl von euphorischer Verzweiflung.

oldenyolk.bandcamp.com

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS | AGB

HAUPTSPONSOREN
PREISTRÄGERIN 2023
UNTERSTÜTZT VON