Samstag 31. Dezember 2022, 22.15 Uhr
WE PROUDLY PRESENT:

MOKKA CLUB SILVESTER

LIVE & DIRECT MIT: PINA PALAU | SKINNY JIM TENNESSEE | OCEAN ORCHESTRA

ZUM TRÄUMEN EINLADENDES ALTJAHRS-SHOWCASE VON PINA PALAU, MITTERNACHTS-ZUCKERSTOCK-COUNTDOWN, SPEAKEASY COCKTAIL OFFICE- BAR, HEISSE LIVE-SHOW MIT DEM OCEAN ORCHESTRA. PARKETT-SWING MIT SKINNY JIM TENNESSEE, 80S FEVER MIT DJ EL COMANDANTE UND DJS IN THE LEGENDARY MOKKA BASEMENT ALL NIGHT LONG!!! AUF VIER STOCKWERKEN!!! MIT GUT GEKLEIDETEM PERSONAL, FRISCHER LUFT, STAUBFREIEN TREPPEN UND GEÖLTEN TANZBÖDEN.

MOKKA CLUB SILVESTER 2022 VOL. 1

PINA PALAU – 22.15 UHR (1. STOCK)

Pina Palau, Singer-Songwriterin aus Zürich, lässt uns mit ihren Liedern staunen, schmunzeln, Alltägliches und Altbekanntes in einem neuen Licht sehen. Die Musik von Pina Palau macht gleichzeitig froh und nachdenklich. Sie entführt uns in Alptäler und den amerikanischen Westen, vereint Folk mit Rock und Indie, melancholische Mundharmonika mit verzerrten Gitarrenriffs, erinnert an Künstlerinnen wie Phoebe Bridgers, Lucy Dacus oder Big Thief und ist doch etwas ganz Eigenes. Pina Palaus Debütalbum Illusion erscheint 2022 unter dem Label Mouthwatering Records. Es klingt wie eine Sammlung von Kurzgeschichten: das Gefühl des Eingesperrtseins, wenn man tagelang keinen Menschen sieht. Ein Gespräch mit einer Freundin, die an Liebeskummer leidet. Alltagsbeobachtungen, die so zart und präzis erzählt werden, dass man sich unweigerlich selbst darin erkennt. Illusion wurde zusammen mit Mario Hänni produziert, auch bekannt von Mnevis oder als Ex-Drummer von Sophie Hunger und Pablo Nouvelle.

MOKKA CLUB SILVESTER 2022 VOL. 2

SKINNY JIM TENNESSEE – 0:15 UHR (1. STOCK)

Als Kid war er noch ein Wilder, jetzt hat er nicht schlecht Bartstoppeln und sein Stimmbruch ist auch schon längst mit Tabak und Whiskey weggeraucht bzw. weggespült. Skinny Jim Tennessee wohnt in Bern, Tennessee im Staate Calihorny der Vereinigten Föderalistischen Republiken der Blue Mountains. Er ist es, Jim, der junge Mann mit Gitarre, spielt Songs aus einer längst vergangenen Epoche, er, verwandt mit einem gewissen Rock-a-Billy, Skinny Jim’s grossem Bruder.

LINE-UP: BENJAMIN GLAUS: LEAD VOCALS, GUITAR | JAN TRÖSCH: BASS GUITAR | DANIEL KOHLER: DRUMS

MOKKA CLUB SILVESTER 2022 VOL. 3

OCEAN ORCHESTRA – 1:15 UHR (KONZERTRAUM)

1962! Das Jahr welches Grosses entstehen würde in North Beach San Francisco. Der Stadtbekannte Tower of Power hatte eine Vision: die Weltherrschaft an sich zu reissen. In einer heruntergekommen Bar ass er eine Pizza mit zu grossen Ananas Stücken, gönnte sich einen ordentlichen Schluck Gin und schrie in die Welt hinaus dass er 5 Mitstreiter suche. Er fand Gehör in Form von Luk the Cat, dem Erfinder der Elektronischen Gitarre, Mitsch Match der einen Oscar für die besten Outfits abseits der Bühne in der Tasche hatte, Rainbow Ral der zwar als Musiker nicht so viel taugte aber sehr gut kochen konnte, Dr. Love der genug hatte von seinem Erwachsenen-Spielzeugladen und als krönenden Abschluss Electric Shag,der in seiner früheren Solo Karriere grosse Sänger wie Aretha Franklin, James Brown, Joe Cocker usw. inspirierte. Alles andere steht in jedem Buch über Musikgeschichte. Sie dominierten die 60er und 70er auf der ganzen Welt auf dem Chart Podest . Trotzdem sind sie sich immer treu geblieben, stehen immer noch mit einer Hand auf dem Boden, die Spielfreude ist so variantenreich wie eh und je. Wer sie live gesehen hat, verbrennt alle Alben die er Zuhause in der Sammlung hat und lässt sich am nächsten morgen ein Tattoo stechen das wie folgt aussieht: OCEAN FUCKING ORCHESTRA.

LINE-UP: JAY: ELECTRIC SHAG | MICHI: MITCH MÄTSCH | RALY: RAINBOW RAL | LUK: LUKA THE CAT | REASE: TOWER OF POWER | DOMI: DR. LOVE

zurück

CAFE BAR MOKKA

Allmendstrasse 14 | 3600 Thun
033 222 73 91
www.mokka.ch | www.amschluss.ch

home@mokka.ch |  INFOS