Sonntag 06. Februar 2005

LYCHEE LASSI

ZAUBERN EINE NEUE SCHRÄGE WELT

Groovemonster aus Berin :

In einer der innovativsten Formationen aus dem fruchtbaren Berliner Untergrundmixen vier junge Herren – jeder von ihnen mit einer unnachahmlichen Stimme auf seinem Instrument – verschiedenste musikalische Einflüsse zu einem wahrhaft einzigartigen, exotischen Cocktail – LYCHEE LASSI. In den letzten fünf Jahren erspielte sich diese Band eine überaus treue Fangemeinde über die Grenzen der Hauptstadt hinaus und lieferte Beiträge zu internationalen Film Soundtracks („SPIT“, USA 2003, „ART LIBERATES“, Israel 2004 u.a.), einem mit dem Prix Europa ausgezeichneten Hörspiel für Eins Live („Top Hit leichtgemacht“) und Major-Label Compilations. Ganz zu schweigen von den drei LYCHEE LASSI Vinyl EPs und einer CD; mittlerweile leider alle vergriffen. Darum gehen LYCHEE LASSI wieder auf Tour!
Das 4-köpfige Groovemonster (Trockendrums, Moskitogitarre, Doppelbass und Plattendurchdreher) ist gewillt, das erste mal sein Unwesen in der Schweiz zu treiben. Wer jemals in den Genuss kam dieses Phänomen zu Gesicht zu bekommen (und zu überleben) weiss, dass es nicht notwendig ist, des Dj’s Nebenerwerb bei SEED auch nur im Halbsatz zu erwähnen. (Ups!)

Die Band mixt Jazz, Hip Hop, Minimal-Beats und kranke Gedanken zu einer einzigartigen Melange: LYCHEE LASSI eben!
Line up: Beat (Kontrabass), Berger (Gitarre), Q-Tron (Drums), Illvibe(Plattenspieler)

zurück